Speisen
Schreibe einen Kommentar

Landhotel Jagdhof, Guntramsdorf

Ein Abendausflug führte uns zum Landhotel Jagdhof in Guntramsdorf. Man genießt dort ausgezeichnet zubereitete Hausmannskost, ein wenig gehobener. Die Gäste erwecken bei mir immer den Eindruck, als wären sie beruflich Raiffeisen-Funktionäre – ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll :).

Die Website sieht aus wie aus dem vorigen Jahrhundert, aber darum geht es beim Essen ja nicht. Dennoch, wer ein modernes In-Lokal sucht, ist im Jagdhof falsch. Wer Ruhe und gute österreichische Küche zu schätzen weiß, der ist hier richtig.

Ein wenig störend empfinde ich persönlich, dass der Nichtraucherbereich fast fließend in den Raucherbereich übergeht bzw. umgekehrt. Diesmal saßen wir genau an der Grenze. Es war OK, aber ich genieße gerne unverrauchte Luft beim Essen.

Mein Mann bestellte Gansl, das (wir erinnern uns an den Ausflug zum Krug) untypisch in 2 Gängen serviert wurde:
1. Keule mit Rotkraut und Grießknödel
2. Brust mit Weißkraut, Semmel- und Kartoffelknödel

O-Ton mein Mann: „Das beste Gansl, das ich je gegessen habe.“ Ihr dürft mir glauben, dass er da schon größere Erfahrung hat ;).

Ich selbst entschied mich für Gänseleber als Vorspeise (ich mag sie einfach wirklich gern – gebt mir Gänseleber und Champagner und ich halte für 1h den Mund und lächle glücklich), gefolgt von Knusperzander und einem Schokoladen-Soufflé. Und ja, auch ich war äußerst zufrieden.

Mein Schatz konnte sich für kein Dessert entscheiden und bestellte schließlich die Dessertvariation, also von allem etwas.

Gesamtbewertung:

Das Gansl ist interessant zubereitet und für EUR 21,00 nur unwesentlich teurer als in anderen Lokalen, dafür aber umso besser. Die Desserts sind ein Gedicht. Ich würde eher auf die Fleischgerichte setzen, die schmecken mir dann doch etwas besser als der Fisch.

Punkte:

Nichtraucherlokal: nein
Küche: 5 von 5
Keller: 5 von 5
Ambiente: 3 von 5
Service: 4 von 5
Preis/Leistung: 4 von 5

Info:

Landhotel Jagdhof
Hauptstraße 41
2353 Guntramsdorf
Tel: +43 2236 522 25
http://jagdhof.cc/

Hinterlasse eine Kommentar: