Speisen
Schreibe einen Kommentar

Good Morning Vietnam, Wien

Good Morning Vietnam Ente, Fleischspieße, Garnelen und Saté Sauce

Eine verspätete Geburtstagsfeier mit Verwandten führte mich ins Good Morning Vietnam in Wien 9.

Die Einrichtung wirkt modern kühl und eigentlich nicht wirklich asiatisch. Völlig neu für mich: Es spielt überhaupt keine Musik. Nein, man ist ganz auf sich und die Unterhaltung gestellt. Auf Empfehlung von Bekannten entschieden wir uns für ein Menü mit Bio-Fleisch. Das war, wie sich zeigte, eine gute Wahl.

Wir bekamen nun folgendes serviert:

Garnelen auf knusprigen Süßkartoffeln
Dreierlei Gerolltes: gedämpfte Reisblätter, Salatrollen mit Shrimps, Nem Rollen
Rindslungenbraten in La-Lot-Blättern am Spieß, Schweinefleisch mit fünf Gewürzen – beides auf Reisnudeln, garniert mit Riesengarnelen
mit Limettenblättern mariniertes Hühnerfleisch auf Basmati-Reis
Goldbrasse in Fischsauce
Dazu gab es Erdnusssauce – die leckerste, die ich je gegessen habe.

Das ganze gab es um 36 Euro pro Person.

Leider, leider (für euch) war alles so gut und sah so toll aus, dass es schneller weg war als ich die Kamera zücken konnte. Ich kann jetzt nur recht einfallslos das Foto der Nachspeise (gebackenes Eis) anbieten:

Update September 2014:

Wieder war ich im Good Morning Vietnam zu Besuch und es schmeckt noch genauso gut wie das letzte Mal. Inzwischen habe ich bereits mehrere Vietnamesen besucht und kann nun sagen, dass so im Vergleich, dieses Restaurant tatsächlich üppig und stilvoll eingerichtet ist :). Ich habe diesmal auch Fotos mitgebracht:

Gesamtbewertung:

Ich hab noch nie so gut Asiatisch gegessen! Wirklich! Beim Menü ist für jeden was dabei. Man lernt seine Favoriten kennen, die man dann das nächste Mal gezielt bestellen kann. Ich werde wieder hingehen, ganz bestimmt!

Punkte:

Nichtraucherlokal: ja (ich glaube schon)
Küche: 5 von 5
Keller: 4 von 5
Ambiente: 3 von 5
Service: 4 von 5
Preis/Leistung: 4 von 5

Info:

Good Morning Vietnam
Sechsschimmelgasse 16
A-1090 Vienna, Austria
Tel: +43 -1- 307 31 61
http://www.goodmorningvietnam.at

 

Hinterlasse eine Kommentar: